René

Inhaber der Tanzschule Max7

Spezialgebiet Salsa Puerto Rican & Gellschaftstanz

 

Häufig werde ich gefragt: "Seit wann tanzt Du denn?" 

In der 5. Klasse tanzte ich in einem Tanzverein. Mit dem Klassenverband der 8. Klasse belegte ich einen Kurs mit Abschlussball. Ab der 11. Klasse nahm mich eine Freundin mit zum Tanztee. Ich traf einen alten Schulkameraden und wir hospitierten in den Schülerkursen wie die Weltmeister. Es machte sehr viel Spaß.

Ich lernte neben den Gesellschaftstänzen auch Video Clip Dancing sowie Salsa y Merengue und tanzte auf Shows mit. Die schönste Vorstellung war dabei eine Brautmodenschau im Bergisch Löwen in Bergisch Gladbach.

Mit dem Arbeiten als Bankkaufmann schlief das Tanzen für 5 Jahre ein.

Ich sprang ins kalte Wasser und übernahm das Tanz Center Rose. Dort genoss ich meine Ausbildung. Nun führe ich das Max 7, Anfangs allein, aber schon bald brauchte ich viel Unterstützung. Ich leite heute ein Team von über 20 Tanzlehrern.

Ich tanze, weil es mir Spaß macht. Am Schönsten für mich ist es, wenn ich jemandem diesen Spaß am Tanzen vermitteln kann.

Email: rene@max7.de