Oliver und Lucia

Oliver und Lucia

Dynamische Musik weht über das Parkett, begleitet von einigen Tanzpaaren, die sich so unterschiedlich dazu bewegen. Ein Paar vollführt gerade mit lauter schnellen Schritten eine kreisende Bewegung umeinander, während das nächste mit einer ausladenden Bewegung einen großen Kreis auf den Boden zu zeichnen scheint und man bei einem weiteren elegant ein Bein durch die Luft schwingen sieht. Und trotzdem scheint jedes Paar auf seine Weise vertieft in den Klang der Musik, vertieft in jeden Schritt, in jede Bewegung zu sein...

So begegneten wir dem Argentinischen Tango und konnten uns nach dem ersten Kennenlernen dann auch nicht mehr von ihm trennen. Denn so schön es auch sein mag den Paaren auf der Tanzfläche zuzusehen, noch viel schöner ist es den Argentinischen Tango selbst zu erleben. Die starke Improvisation und Interaktion im Paar gestaltet jeden einzelnen Tanz individuell und abwechslungsreich.

Nach Unterricht bei ein paar sehr bekannten Tangopaaren und so einiger Tanzerfahrung, haben wir uns dann entschlossen diesen wundervollen Tanz selbst weiterzuvermitteln. Dabei legen wir besonders Wert auf das Verständnis der Grundprinzipien des Tango und seiner Bewegungsdynamik und auf die persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung der einzelnen Teilnehmer.

Wer mehr über uns und den Tango erfahren möchte, kann gern einen Blick auf unsere Webseite werfen: www.tangolu.de

Login Form

Info Admin cancel

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.