René Nier

Tanzlehrer und Inhaber derTanzschule Max7
René Nier

Häufig werde ich gefragt: "Seit wann tanzt Du denn?" Also, ich tanze seit ca. meinem 1. Lebensjahr. Anfangs häufig eher meinen Eltern auf der Nase rum.

Später in der 4./5. Klasse wurde ich von meiner Mutter gezwungen, ja gut sie hatte mir gut zugeredet. Im Sommer bin ich dann einfach lieber ins Freibad gegangen. War nicht gerade nett für meine Tanzpartnerin. Ihr seht ich bin ein ganz normaler Junge gewesen :-)

Einen neuen Start im Tanzen hatte ich in der 8. Klasse. Die ganze Klassenstufe hat einen Tanzkurs belegt mit Abschlussball, sollte man heute echt mal wieder einführen. Hat super viel Spaß gemacht. In der 10. Klasse bin ich von Schülern in eine typische Tanzschule (Tanzzentrum Agne Krauss) mitgeschleppt worden, jedoch fand ich keine passende Tanzpartnerin.

Nachdem die Tanzschule abgebrannt und wieder neu aufgebaut war, nahm mich eine Freundin mit zum Tanztee. Ich traf einen alten Schulkameraden und wir hospitierten in den Schülerkursen wie die Weltmeister. Es machte sehr viel Spaß. Ich lernte neben dem Gesellschaftstänzen auch Video Clip Dancing und Salsa y Merengue und tanzte auf Shows mit. Die schönste Vorstellung war dabei die Brautmodenschau im Bergisch Löwen in Bergisch Gladbach. Als ich dann das Arbeiten als Bankkaufmann begann, schlief das Tanzen für 5 Jahre ein.

Im Jahr 2000 sprang ich ins kalte Wasser und übernahm zusammen mit einem Freund das Tanz Center Rose. Dort genoss ich meine Ausbildung. Im Jahr 2003 entschieden wir uns, sich zu trennen. Nun führe ich das Max 7.

Ich tanze, weil es mir Spaß macht und ich unterrichte, weil es mir Spaß macht. Am schönsten für mich ist es, wenn man jemandem diesen Spaß am Tanzen vermitteln konnte.


Email: rene@max7.de

Login Form

Info Admin cancel