Discofox Kurzworkshop Anfänger - Fortg.

Wann:
Fr, 19:00 Uhr Einstieg jederzeit
Wo:
Preis:
1,5 Std. 8,-€ (erm. 5,-€)
Keine Anmeldung notwendig, einfach vorbei kommen!

Beschreibung

Der Discofox ist ein Partytanz, der auf Hochzeiten und anderen gesellschaftlichen Anlässen sehr beliebt ist. Er ist sehr vielseitig anwendbar, da er auf die meisten Arten von Musik tanzbar ist. Man kann ihn nicht nur vermeintlich auf Schlager tanzen, sondern auch auf 80er, 90er, Popmusik von heute, Techno, House ... auf Alles was einen klaren zügigen gleichmäsig durchgeschlagenen Beat besitzt.

René unterichtet den Tanz auf recht lockere Art und Weise. In der ersten 3/4 Stunde erlernt man den Grundschritt im Discofox und dann auch schon die ersten einfachen Figuren. im 2. Teil direkt im Anschluss gibt es noch Futter für die Fortgeschrittenen mit vielen neuen Figuren, meist in einer netten Tanzfolge zusammengestellt. Jeder kann sich selbst aussuchen, wieviel er mitmacht. Anfänger können im 2. Teil einfach die Musik nutzen, um das bis dahin Erlernte zu festigen oder einfach schonmal bei den Fortgeschrittenen mit schnuppern, um so auch schon eine der schwereren Figuren zu erlernen. Für die Fortgeschrittenen ist der Start mit Grundschritt und einfachen Figuren zum Aufwärmen gedacht.
 
Eine Anmeldung zu dem Workshop ist nicht erforderlich, der Freitag ist stets gut besucht auch Singles finden in der Regel hier eine/n Tanzpartner/in!

Der Zeitplan:
19:00 - 19:45 Uhr Grundschritt mit einfachen Figuren
19:45 - 20:30 Uhr viele neue Figuren in einer netten Folge
 
 
 

Login Form

Info Admin cancel